SV Untermarchtal - Ehrung und Auszeichnung

Ehrung und Auszeichnung verdienter Sportler aus Untermarchtal durch den Sportkreis Alb-Donau/Ulm

Ehrungsort: Haus des Landkreis Alb-Donau durch Sportkreispräsident Georg Steinle, Landrat Heinz Seiffert und Sportförderer EnBW.

Anlässlich dieser festlich angelegten Preisverleihung mit Ehrungen, besonders für junge Sportler, durften auch Sportler der Gemeinde Untermarchtal die für den Sportverein Untermarchtal, der Schützengilde Blaubeuren und dem Sportclub Kirchen an den Start gehen, verdiente Ehrungen und Auszeichnungen in Empfang nehmen. Folgende Sportler/Vereine aus unserer Gemeinde Untermarchtal wurden für ihre herausragenden Leistungen im Jahr 2014 mit Urkunden und Preisen ausgezeichnet:

Sportverein Untermarchtal e.V. 1946:

„Für herausragende Leistungen um das Deutsche Jugendsportabzeichenim Jahre 2014“. Wir beglückwünschen alle erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler aus unserer Gemeinde für diese hervorragenden, sportlichen Leistungen. Bei der Verleihung der insgesamt 143 nationalen und internationalen Sportehrenpreisen, ging Landrat Heinz Seiffert und Sportkreispräsident Georg Steinle auf die Bedeutung der in den Vereinen geleisteten, ehrenamtlichen Arbeit besonders ein. Lob ging an die Sportlerinnen und Sportler, den Ehrenamtlichen in allen Vereinsämtern, den Vereinsvorsitzenden, Abteilungsleiter, Trainer und Übungsleiter/innen sowie Eltern. Dank galt auch den Gemeinden und Städten für Sportstätten. Fairness, Toleranz und ein Umfeld mit Sozialarbeit fördere das Gemeinwohl und bringe auch für die Sportler Erfolge und diene der Gesundheit bei oft nicht unerheblichem Freizeitaufwand. Stellvertretend für die jungen Sportlerinnen und Sportler des SV Untermarchtal, nahm die Ehrung „Deutsche Jugendsportabzeichen im Jahr 2014“,  Leichtathletik-Abteilungsleiter Harald Fischer und Übungsleiterin Stefanie Illenberger, entgegen.

Ehrung und Auszeichnung verdienter Sportler aus Untermarchtal

Erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler aus unserer Gemeinde.

Weitere Ergebinsse:

Schützengilde Blaubeuren:

• Sportler Peter Braß
  • Disziplin Wurftscheibe Doppeltrap Alterklasse - Württembergischer Meister
  • Sportlerin Juliane Braß
  • Disziplin Wurfscheibe Klasse B Junioren weiblich - Württembergischer Meisterin
  • Sportlerin Juliane Braß
  • Disziplin Wurfscheibe Doppeltrap Damenklasse - Württembergische Vize-Meisterin

Sportclub Kirchen:

• Sportlerinnen Katrin Maurer  und  Leonie Ziegler
  • Disziplin Teakwondo, Team Jugend weiblich bis 17 Jahre, 1. Platz,  Deutsche Meister
  • Sportlerinnen Katrin Maurer und Leonie Ziegler